11. 06, 2017

Ozobot: ein Roboter für den Unterricht

2017-06-11T13:03:55+00:00 Sonntag, 11. Juni 2017|Projekte, Programmieren|0 Comments

Ozobot ist ein kleiner Roboter mit Akku, der an der Unterseite mit zwei motorgetriebenen Rädern und fünf Farbsensoren ausgestattet ist. Er kann durch Aufkleber und beiliegende Accessoires aus Pappe personalisiert und (z.B. für Projekte) verkleidet werden. weiterlesen...  

24. 07, 2016

Programmieren mit Scratch

2017-02-25T18:48:27+00:00 Sonntag, 24. Juli 2016|Projekte, Tools, Web 2.0, Programmieren|Kommentare deaktiviert für Programmieren mit Scratch

An den diesjährigen zwei Projekttagen hatten sich 15 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 8 und 9 dafür entschiedene, mit der Programmiersprache Scratch zu lernen, Computerspiele zu programmieren. Nach 12 Stunden intensiver Auseinandersetzung mit einer vorher so gut wie unbekannten Materie können sich die Ergebnisse wahrlich sehen lassen. Viel Spaß beim Spielen! Hinweis: Für die Spielebeschreibung, Hinweise zur Steuerung und zum Spielen im Vollbildmodus bitte jeweils auf den Titel über dem Spiel klicken. Eat the fish Mystery Title Levels Super Epic Demon Balloons Shooting Game City Run 1.0 Fledermaus-Labyrinth Die Todestacos Eat the Bananas Mystery Title Ladybug Sun Klicker Mystery Title Level 2! [...]

23. 07, 2016

Tutorial: Programmieren mit Scratch

2017-02-25T18:48:27+00:00 Samstag, 23. Juli 2016|Projekte, Tools, Web 2.0, Programmieren|Kommentare deaktiviert für Tutorial: Programmieren mit Scratch

Klick Und so sieht das Projekt im Editor aus Klick Klick Hier lernt Ihr, wie Euch eine Spielfigur nach Eurem Namen fragen und Euch dann begrüßen kann. Und so sieht das Projekt im Editor aus. Wenn sich die Figur beim Laufen verändern soll: Und so sieht das Projekt im Editor aus. Und so sieht das Projekt im Editor aus. Weitere Infos (Punkt 3) Klick Münzen/Objekte sammeln; Spielstand verändern; ggf. Leben abziehen und Hilfe in Scratch: Kurzanleitungen +++ wenn man das Objekt [...]

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