I have just downloaded the most recent update for AndroClass on my tablet PC. This app is getting better and better with every single one of its frequent updates, which is reason enough to introduce you to this great app.

Image-AC-mit-Tablet_Englisch This video shows you the basic functions of AndroClass

There is also an extension pack containing mainly a seating chart for now but other functions will be added soon.

There is, of course, also a smartphone app.

Personally, I wouldn’t want to go through a day at school without AndroClass because it not only makes all the information I need about a student or a group of learners available within seconds, but I can also provide both students and their parents with an overview of a student’s performance.

Finally, I also appreciate the very reliable support and the fact that the developper of AndroClass, Andreas Schilling, tries to always be available in case there is a problem or if someone has suggestions for new functions. Moreover, there is also a very active Google+ Community in which users help users.

Go to Google Play.

AndroClass – Schüler- und Notenverwaltung mit Android

0

Gerade wurde das neueste Update von AndroClass auf meinem Tablet angezeigt, diesmal mit zusätzlicher französischer Sprachoption. Dies ist Grund genug, kurz noch einmal auf diese für LehrerInnen unentbehrliche App hinzuweisen.

Image-AC-mit-Tablet2Credits: Androclass | Screenshot

Neben der Kern-App gibt es inzwischen auch das Erweiterungspaket mit Sitzplan.

Natürlich gibt es auch eine angepasste Smartphone App.

Ich persönlich möchte auf AndroClass keinen Tag mehr verzichten müssen. Nicht nur habe ich alle wichtigen Dinge an einem Ort, sondern ich kann auch sowohl meine SchülerInnen als auch deren Eltern jederzeit über den momentanen Leistungsstand informieren.

Besonders schätze ich auch den zuverlässigen Support und die Kommunikationsbereitschaft des Enwicklers Andreas Schilling. Nicht nur hilft er bei potenziellen Problemen, sondern er hat auch stets ein offenes Ohr, wenn es um Wünsche für neue Funktionen geht. Hinzu kommt die Google Community für AndroClass-Nutzer, die auch einmal gerne weiterhilft.

Hier geht’s zu Google Play.

 

Bildquellen

Share.

Comments are closed.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, wird davon ausgegangen, dass Sie einverstanden sind. Weiterlesen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen