Notice: Die Funktion add_theme_support( 'html5' ) wurde fehlerhaft aufgerufen. Du musst ein Array von Typen übergeben. Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.). (Diese Meldung wurde in Version 3.6.1 hinzugefügt.) in /data/webseiten/SWOESSNER/petiteprof79.eu/wp-includes/functions.php on line 5831
Playcentered Game Design: Pink Pong - PetiteProf79

Playcentered Game Design: Pink Pong

0

Seit Oktober 2021 mache ich ein Fernstudium an der Donau-Universität (Universität für Weiterbildung) Krems. Der Abschluss, den ich im Rahmen des zweijährigen berufsbegleitenden Studiums anstrebe ist der des Academic Expert in Game Studies.

Im Seminar mit dem Titel Playcentered Game Design erhielten wir am ersten Tag eine Einführung in das Thema des Kurses und fertigten in kleinen Gruppen einen Prototypen für ein Spiel an. (Man ignoriere bitte den Schreibfehler in “giraffe” :))

Am zweiten Tag gab es eine Einführung in Unity 3D. Dort begannen wir damit, einen einfachen Pong-Klon zu programmieren, den wir als Prüfungsleistung erweitern sollten. Mein Ergebnis, Pink Pong, sieht (bisher) so aus. Gespielt wird mit den Pfeiltasten. Aktuell wird nur die Steuerung per Tastatur unterstützt, das Spiel kann also nicht auf einem mobilen Endgerät ohne Tastatur gespielt werden.

Bildquellen

Share.

Comments are closed.