TeleTandem-Förderpreis 2013

0

Das virtuelle Austauschprojekt “Un autre monde / Eine andere Welt”, welches mein französischer Lieblingskollege Christophe Jaeglin und ich im letzten Jahr auf die Beine gestellt und auch bei CyberLangues 2013 vorgestellt haben hat den TeleTandem-Förderpreis 2013 gewonnen.

Wir sind sehr stolz auf unsere Schüler, ohne deren tatkräftige Mitarbeit das Projekt sicherlich nicht so erfolgreich gewesen wäre.

001Credits: PetiteProf79 | Screenshot

Mit dem TeleTandem-Förderpreis werden jedes Jahr deutsch-französische Austauschbegegnungen ausgezeichnet, die mit Hilfe von Medieneinsatz kooperative Projektarbeit und das Sprachenlernen fördern und im Rahmen derer gemeinsam ein Endprodukt erarbeitet wird.

Wer sich die Arbeitsergebnisse selbst anschauen möchte, darf sich gerne auf dem Weblog des Projekts umsehen.

Hier geht’s zur offiziellen Gewinnerbekanntgabe auf der Webseite des DFJW.

Bildquellen

Share.

Comments are closed.